23.11.2018 / Aktuelles

DGNB: Begrüßungstag für Neumitglieder und Barcamp „Nachhaltigkeitskommunikation“

In dieser Woche waren wir gleich auf zwei Veranstaltungen der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen. In der Stuttgarter DGNB-Geschäftsstelle wurden am Dienstag neue Mitglieder begrüßt und in einer kompakten Veranstaltung in die unterschiedlichen Arbeitsbereiche eingeführt. Dazu gehörten unter anderem Verzeichnisse von Produkten und Herstellern sowie Qualifizierungsprogramme. Bei der Gelegenheit nahm unsere Kollege Michael Reisser auch die Mitgliedsurkunde entgegen.

Am Mittwoch gab es ein ganztägiges „Barcamp“ zum Themenkomplex „Nachhaltigkeitskommunikation“. Das Besondere an diesem Veranstaltungsformat: Die zu behandelnden Themen sowie der genaue Ablauf werden bei einer solchen „Unkonferenz“ erst am Tag der Veranstaltung gemeinsam von den Teilnehmern festgelegt – hat wunderbar funktioniert!

Fotodoku Barcamp

Sprachauswahl