05.09.2017 / Aktuelles

Lonetalschule Amstetten: Beginn Umbau und Containeraufstellung

In Amstetten haben die Bauarbeiten am Bestandsgebäude begonnen. Die betroffenen Schüler und Lehrer können direkt nach ihrer Rückkehr aus den Sommerferien die Interimsschule auf dem Sportplatz beziehen.

Die erforderlichen Containerelemente werden noch vor Ende dieser Woche installiert und für die Interimsnutzung vorbereitet. Von der Maßnahme sind allerdings nicht alle Schüler betroffen, die Grundschüler können in der Zeit des Bauprojekts im Gebäude verbleiben.

Im Hauptgebäude der Schule sind die Sanierungsarbeiten bereits in vollem Gange. So wurden auf den einzelnen Etagen der Lonetalschule als eine erste Maßnahme die Bodenoberflächen und Zwischenwände entfernt.

Zur Sanierung und Neugestaltung gehört auch eine umfassende Modernisierung des Brandschutzes der Gemeinschaftsschule in Amstetten. In einem weiteren Bauabschnitt erfolgt dann die Erweiterung des Bestandsgebäudes mit einem modernen Anbau.

Projektdoku zurück

Share this:

Sprachauswahl